Ex-Königsschießen 2022

Am 21.08.2022 fand das Ex-Königsschießen des Schützenvereins statt.
Zu dieser Veranstaltung werden ehemalige Könige und Damenköniginnen und deren PartnerInnen begrüßt. Dabei schießen die Könige und Damenköniginnen um Pokale und die PartnerInnen um Präsente.

Die Teilnehmenden bekamen 3 Probe- und 3 Wertungsschüsse. Darüber hinaus einen Einzelschuss, um auf die Ehrenscheibe zu schießen.
Der Sieg wurde über die höchste Ringzahl ausgeschossen. Bei der Ehrenscheibe gewann der niedrigste Teiler.

Bei den Königen war ein Stechen um den Pokal der Ex-Könige erforderlich:

  1. Marc Jablonski, 29 Ring; Teiler 997
  2. Markus Knobloch, 29 Ring; Teiler 1424
  3. Klaus Wrede, 28 Ring

Bei den Damenköniginnen konnte Kerstin Lemeter den Pokal für ein Jahr Ihr eigen nennen:

  1. Kerstin Lemeter mit 28 Ring
  2. Nora Dörge, 27 Ring
  3. Corinna Cordes, 26 Ring

Bei den Partnern/Partnerinnen konnte sich Uwe Müller das Präsent mit 29 Ring sichern und die Ehrenscheibe ging mit einem Teiler von 293 an Corinna Cordes.

Die Gewinner wurden würdig hochleben gelassen und bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Sieger und Platzierten einen gemütlichen Nachmittag.

Allen Spendern für die Köstlichkeiten ein herzliches Dankeschön.